Mit der Verleihung der Bürgerplakette der Stadt Heidelberg für ehrenamtliches Engagement gegen Antisemitismus und Judenhass, erhielt unser Mitglied des CDU AK Polizei, Michael Falk, eine besondere Auszeichnung.

„Nach dem Anschlag der Synagoge in Halle machte ich mir große Sorgen um die Sicherheit der Synagogen“. „Als Mitglied des Arbeitskreis Polizei CDU Baden-Württemberg vermittelte ich Kontakte zwischen der jüdischen Kulturgemeinde Heidelberg und dem Polizeipräsidium Mannheim und dem Innenministerium Stuttgart und der Landesregierung“, so Michael Falk.

„Wir freuen uns über diese Ehrung unseres Mitglieds und vor allem darüber, dass dieses ehrenamtliche Engagement den Bürgerinnen und Bürgern eine Verbesserung des Sicherheitsgefühls gebracht hat“, so der Landesvorsitzende Rainer Staib.

„Die Ehrenamtliche Arbeit des AK Polizei soll nicht nur zur Information der Politik für die Belange der Polizistinnen und Polizisten dienen, sondern auch ganz praktische Unterstützung für die Bürgerinnen und Bürger im Alltag liefern“, so Staib weiter. „Dies zeigt das Engagement von Michael Falk mehr als deutlich – vielen Dank.“

 

 

 

 

 

 

 

 
     Christian Gehring
 Polizeipolitischer
 Sprecher der
 CDU Landtagsfraktion
 Thomas Blenke
 Innenpolitischer 
 Sprecher der
 CDU Landtagsfraktion
  CDU Landtagsfraktion