+++ Landestagung am 24.11.18 in Gerlingen +++ Hinweise: siehe Termine

Telefon:

Liebe Mitglieder des Arbeitskreises Polizei,
sehr geehrte Damen und Herren,

für die Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg ist die innere Sicherheit eines der Themen mit dem höchsten Stellenwert. Der Arbeitskreis Polizei hat mit Start der grün-schwarzen Regierungskoalition vom ersten Tag an tatkräftig daran mitgearbeitet, für mehr Sicherheit zu sorgen und den Schutz der Bevölkerung nachhaltig zu verbessern. Er hat sich viel vorgenommen und - wie die Bilanz zur Halbzeit der Wahlperiode eindrucksvoll zeigt - schon viel erreicht. So wurde eine beispiellose Sicherheitsoffensive für Baden-Württemberg gestartet - mit 1.500 zusätzlichen Stellen für die Polizei, 21 Mio € mehr für die Verbesserung der technischen Ausstattung (u.a. für die „Bodycam“ zum Schutz der Beamten vor gewalttätigen Übergriffen) und einem neuen Polizeigesetz mit wichtigen zusätzlichen Eingriffsbefugnissen, wie u.a. der präventiv-polizeilichen Telekommunikationsüberwachung. Wir dürfen uns darauf aber nicht ausruhen. Die Polizei des Landes benötigt dringend weitere personelle Verstärkungen und eine Fortführung der Einstellungsoffensive. Die Schaffung weiterer rechtlicher Möglichkeiten im Polizeigesetz für eine effektive Terrorbekämpfung, wie z.B. die Online-Durchsuchung, die Stärkung des freiwilligen Polizeidienstes oder die Einrichtung von Sicherheitspartnerschaften mit den Kommunen vor Ort sind beispielhaft nur einige wichtige Handlungs- und Arbeitsschwerpunkte für die Zukunft. Wir laden Sie daher ganz herzlich zu unserer Landestagung am SAMSTAG, 24. NOVEMBER 2018, 9.30 UHR, BONJOUR HOTEL GERLINGEN ein, gemeinsam mit unserem stv. Ministerpräsidenten und Innenminister Thomas Strobl, dem innenpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Thomas Blenke MdL und deren Polizeisprecher Siegfried Lorek MdL darüber zu diskutieren. Die Einladung mit Tagesordnung ist als Anlage beigefügt. Wir würden uns über Ihre Anmeldung freuen!

Weitere Informationen: